Coaching

„Kein Wind ist dem günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.“

Michel de Montaigne

Coaching ist eine Trainings- und Beratungsform, die ursprünglich aus dem Sport stammt und mittlerweile im Bereich der Profit-Organisationen ein eigenständiges Format entwickelt hat: Es geht um die Entwicklung und Steigerung technischer, konzeptioneller und sozialer Kompetenzen, die bei der Lösung von Managementaufgaben wichtig sind.

Für wen?
Coaching ist gedacht für Frauen und Männer in Führungs- und Leitungspositionen. Coaching unterstützt bei der Bearbeitung von schwierigen Arbeitssituationen, bei der Zielfindung und Konzeptentwicklung in einem neuen Arbeitsfeld und bei der Lösung beruflicher Probleme.

Typische Coaching-Themen sind z.B.:

  • Entwicklung von Leitungskompetenz
  • Erarbeitung persönlicher Ziele und konkreter Lösungen
  • Reflexion beruflicher Situationen und Handelns
  • Berufliche Entscheidungssituationen und Zielbestimmungen
  • Umgang mit komplexen Arbeits-, Rollen- und Organisationsstrukuren
  • Abbau von Motivations- und Leistungshindernissen

Ziel:

  • ist die Verbesserung der Leitungskompetenz
  • Optimierung von Prozessen und Abläufen
  • Erhöhung der Arbeitsmotivation
  • Steigerung der Professionalität

Formen:
Coaching findet in vertrauensvoller Zusammenarbeit in Form von Einzelgesprächen statt. In einem Erstgespräch werden Erwartungen und Ziele geklärt sowie Inhalt, Umfang und Dauer der Beratung festgelegt.

Coaching arbeitet lösungsorientiert:
Es geht um die Analyse von Arbeitssituationen und die Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten und konkreten Handlungsschritten zur Erhöhung der Arbeitsmotivation und des Selbstwertgefühls.

Coaching arbeitet prozessorientiert:
Im Prozess der Beratung werden immer wieder die gemeinsam entwickelten Ziele überprüft, möglicherweise verändert, so dass letztendlich eine größtmögliche persönliche Zufriedenheit und Professionalisierung erreicht und stabilisiert wird.

CoacHing Leonie Krumbholz

Über mich

Durch meine Mutter inspiriert, wollte ich unbedingt Coach werden. Während meinem Psychologiestudium in den Niederlanden legte ich die Ausbildung zum Cognitive Behavioral Coach (systemisches Coaching) ab. Nach meinem Psychologie Master und Human Resources Management Master wurde ich als HR-Managerin und Coach tätig.

So kombiniere ich meine internationale Coaching-Erfahrung mit meiner Berufserfahrung aus dem Personalbereich. Dadurch bin ich immer auf dem neusten Stand bezüglich Bewerbungen und Bewerbungsgespräche. Daher stelle ich gerne mein Wissen zur Verfügung und unterstützte darin das Wunschziel zu definieren und diesem nachzugehen.

 

Online Coaching

Vereinbare jetzt Deine erste gratis Online-Coaching Sitzung. Das erste Online-Treffen ist immer gratis, nur wenn es für beide Seiten passt, wird ein gemeinsamer Coaching Prozess gestartet.

Individuelle Zeiten& Termine, flexibel planbar! Wie es in Deinen Alltag passt.

Methodik: Systemisches Coaching

Ziel: werde Dein eigener Coach!

Schreib mir gerne oder vereinbaren einfach einen Termin.